[2017-08-28 JÜNG] Während der Ferien drangen aus unserem Gebäude am Hauptstandort zwar nicht die üblichen Geräusche von Schülern, Pausengongs und Durchsagen nach außen – dafür aber umso mehr Baulärm! In sieben Wochen wurden seitens der Stadt Siegen vielfältige Um- und Ausbauten vorgenommen:
der Aufenthaltsbereich für die gymnasiale Oberstufe wurde “brachial” erweitert, ein neuer PC-Raum mit dreißig Einzelarbeitsplätzen baulich verwirklicht und technisch ausgestaltet, ein komplett neuer Kunsttrakt geschaffen, das Fundament für unseren zweiten Außenaufzug errichtet, neue Unterrichtsräume für die erweiterte gymnasiale Oberstufe geschaffen und vieles mehr.
Damit findet nach den Baumaßnahmen am Hengsberg im vergangenen Jahr unser Konzept der Erweiterung auf fünf Klassen pro Jahrgang seine bauliche Verwirklichung auch in der Talsbachstraße. Unsere Architektin Marianne Gerhardus (ZGW Siegen) hat hierzu in enger Absprache mit der Schule sehr effizient und zügig Fakten geschaffen! Herzlichen Dank!
Zugleich wurden erste Neu- und Umplanungen im Zuge unabdingbarer Qualitätssteigerung von Mensa- und Bistrobetrieb mit dem neuen Caterer Kochwerk und der Stadt Siegen in Angriff genommen. Über diese noch anstehenden Innovationen freuen wir uns ganz besonders.
Zeiten der Umgestaltung sind zwar für alle Beteiligten stressig, doch der Einsatz hat sich gelohnt!