13 neue Referendare an der GEE

clip_image002[2016-11-07 JUDI] Was immer man der Zahl 13 auch nachsagt, für uns bedeutet sie in jedem Fall etwas Gutes: 13 neue Referendare haben an der Gesamtschule Eiserfeld (GEE) ihre schulpraktische Phase begonnen und werden bei uns 18 Monate lang auf ihr Zweites Staatsexamen hinarbeiten.

Gespannte Erwartungen, Vorfreude und Lust auf die Arbeit mit Schülern wurden in der Vorstellungsrunde der Referendare beim ersten Zusammentreffen formuliert – ein Forum, in dem Vertreter der Schulleitung zusammen mit Ausbildungskoordinatoren alle 13 willkommen hießen. Gemeinsam ging es dann auch darum, die ersten Schritte an der Schule sinnvoll zu planen, Schulkonzept und Schulgebäude kennen zu lernen und sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen. Dazu gehört in diesem Schuljahr auch das neue Gebäude der GEE am Hengsberg, das alle nach dem Start in der Talsbachstraße gemeinsam besuchten. imageclip_image004

 

 

 

 

„Sind das alles neue Lehrer?“, fragten Schüler neugierig die Gruppe der neuen Referendare bei ihrem Rundgang. Kein Zweifel – hier lag schon ein wenig von der zukünftigen Lehrerrolle in der Luft.