[judi] Immer mehr setzt die Gesamtschule Eiserfeld auf Weiterentwicklung, Vielfalt und Qualität. Mit diesen Zielvorstellungen im Gepäck lädt die Schule am 28. November erstmalig an einem Samstag von 10 bis 14 Uhr alle interessierten Eltern zum Tag der offenen Tür ein. Wir öffnen unsere Pforten sowohl im Hauptgebäude in der Talsbachstraße als auch im neuen Schulgebäude Am Hengsberg. Damit möchten wir besonders allen neuen Schülern ermöglichen, sich mit ihrem zukünftigen Lebensraum Schule vertraut zu machen.
Was wird am Tag der offenen Tür angeboten?
Wie ist der Ablauf in beiden Schulgebäuden organisiert?
Alle Unterrichtsangebote der Jahrgänge 7 – 13 und einige Arbeitsgemeinschaften finden im Hauptgebäude in der Talsbachstraße statt. Die neue Ganztagseinrichtung, Unterrichtsangebote der Jahrgänge 5 und 6 sowie weitere Arbeitsgemeinschaften können im Gebäude Am Hengsberg besichtigt werden. In beiden Gebäuden werden ebenfalls zahlreiche Führungen in kleinen Gruppen stattfinden. In regelmäßigen Zeitabständen begleiten Oberstufenschüler interessierte Gäste über den Fußweg von der Talsbachstraße zum Hengsberg, um die Verbindung zwischen beiden Gebäuden leichter zu gestalten.
Was wird sonst noch geboten?
Infostände laden Eltern zu Austausch und Einzelgesprächen ein, und an verschiedenen Service-Points kann man sich weitere Informationen holen. Kaffee und Kuchen stehen ebenfalls bereit.
Wann finden die Informationsabende statt?
Am 25. November informiert die Schulleitung ab 19.00 Uhr alle Eltern und Schüler, die sich für die gymnasiale Oberstufe an der Gesamtschule Eiserfeld und den Weg zum Abitur interessieren.
Am 26. November lädt die Schule die Eltern der Viertklässler um 19.00 Uhr ein, um ihnen das pädagogische Konzept der GEE näher vorzustellen.