Er ist klein, weiß und rund …

image(judi). … der Ball, um den alljährlich an der grünen (oder blauen) Platte hart gekämpft wird. Seit vielen Jahren erfreut sich das Tischtennisturnier an der Gesamtschule Eiserfeld großer Beliebtheit. Und zu diesem faszinierenden Sport gleich eine gute Nachricht vorneweg: Jugendliche, die Tischtennis spielen, haben bessere Schulnoten – so das Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie von 2009.

Ob es das war, was die zum Turnier gemeldeten Jungen und Mädchen vor kurzem motivierte in drei Altersgruppen anzutreten, bleibt wohl für immer im Verborgenen. Gespielt wurde traditionell nach dem KO-System. So folgten interessante Ballwechsel auf Spielphasen, in denen Geschicklichkeit und höchste Konzentration gefragt waren.

Nach einem alles in allem „echt starken Turnier“ hatten sich unter den Anfeuerungsrufen ihrer Klassenkameraden schließlich einige Talente nach vorne gekämpft. Wie im letzten Jahr überzeugte Niklas Goldberg mit seinem überragenden Spiel und belegte den ersten Platz bei den Jungen 5/6. Hier alle Ergebnisse in der Übersicht, berücksichtigt sind jeweils die ersten drei Plätze:

Jg.

Mädchen

Jungen

5/6

1. Iljana Dohme, 6d

1. Niklas Goldberg, 6d

 

2. Emily Roschek, 5a

2. Noah Schneider, 5a

 

3. Elmedina Gashi, 6d

3. Alp-Eren Balci, 6d

7/8

1. Rosa Schellmann, 7d

1. Justin Berg, 7d

 

2. Julia Weiß, 8d

2. Noah Görzel, 7d

 

3. Luisa Heinz, 8d

3. Justus Gräf,

9/10

1. Annika Schnidtsiefen, 9c

1. Jacob Reh, 10b

 

2. Aleyna Balci, 9d

2. Laurin Schürbusch, 10b

 

3. Nele Schumann, 9c

3. Tom Schürbusch, 10b

 

image

image