(2015-06-09, JÜNG) Einer fehlt im Kreis der Schulleitung! Nicht so wichtig – er hat fotografiert! Zur einer externen Arbeitssitzung traf sich gestern die Schulleitung der GEE am – HENGSBERG !! Die halbjährliche Schulleitungsklausur fand diesmal nicht – wie seit etlichen Jahren gepflegte Tradition – in einem Achenbacher Hotel statt. Sondern das Päda-Sextett saß auf harten Stühlen ganztägig im (Noch)Streitschlichterraum der Realschule am Hengsberg, die ab August unser zweites Domizil wird! Harte Zeiten bringen manchmal auch harte Stühle mit sich. Das ist so, wenn man umzieht!
Das Kollegium der Realschule hatte netterweise diesen Raum für den Tag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür! Da konnte man schnell so manches Problem vor Ort anschauen und – lösen!
Verhandelt wurden daher nicht nur hohe Pädagogik, sondern ganz praktische Fragen: Einschulungsfeier? Neue Klassenräume 5 bis 9? Neue Mensa? Busfahrpläne? Schulwege? Erweiterete gymnasiale Oberstufe? Neue Leistungskurse Sport und Erdkunde usw. usw.
Es sind noch rund drei Wochen bis zu den Ferien! Und die schon immer üblichen Schuljahres-End-Probleme (Unterrichtsverteilung, letzte und erste Schulwoche, schulscharfe Einstellungen u.v.m.) standen mit den neuen Fragen rund um den Hengsberg gemeinsam auf der Tagesordnung. Und – wir lösen eins nach dem andern.
Auch aufgrund des Entgegenkommens der Stadt sind wir sehr zuversichtlich: es wird!