(13.06.14 judi). Er ist rund und weiß, aber ohne Lederflecken – zugegeben, dieser Tage ist der Tischtennisball zwar einer der weniger begehrten Bälle, aber dennoch erfreut sich das Tischtennisturnier an der Gesamtschule Eiserfeld (GEE) immer wieder großer Beliebtheit.
So auch Anfang Juni, als die Schüler der GEE, jeweils nach Jungen und Mädchen getrennt, in den Klassenstufen 5-7 und 8-10 gegeneinander an der grünen Platte antraten. In diesem jährlich einmal stattfindenden Turnier wird nach dem KO-System gespielt. Hierbei setzte sich in der Unterstufe Niklas Goldberg aus der 5d spielstark durch, bezwang sogar die Auswahl des 7. Jahrgangs und sicherte sich vor Daniel Koch, 7a, sportlich fair den ersten Platz in der Tischtennisausscheidung der Unterstufe Jungen.
Doch nicht nur Niklas freute sich unter den Anfeuerungsrufen, Jubelschreien und kreativen Plakaten seiner Jahrgangskameraden über ein „echt starkes Turnier“, auch folgende Jungen und Mädchen lieferten sich interessante Ballwechsel und belegten die vorderen Plätze. Hier die Übersicht:
Mädchen, Jahrgang 5-7: 1. Platz Rosa Schellmann, 6d, 2. Platz Lea Hebel, 6b
Jungen, Jahrgang 5-7: 1. Platz Niklas Goldberg, 5d, 2. Platz Daniel Koch, 7a
Mädchen, Jahrgang 8-10: 1. Platz Larissa Nassauer, 10a, 2. Platz Lea Kwirant, 10a
Jungen, Jahrgang 8-10: 1. Platz Jakob Reh, 9b, 2. Platz Marek Lang, 8c
Wir gratulieren allen Schülern zu ihrem hervorragenden Abschneiden beim Tischtennisturnier und hoffen dass sie im Sport dem Kampf um den kleinen weißen Ball treu bleiben. In Kürze werden ihnen ihre Siegerurkunden überreicht.