[11.07.2013 F. Kraft] Wieder einmal großer Andrang herrschte beim MuKu-Fest der Jahrgangsstufen 5 und 6. Die zahlreich gekommenen Schüler, Eltern und Lehrer waren von den hervorragenden Darbietungen der MuKu-Gruppen begeistert. Neben einem bunten Bühnenprogramm konnten verschiedene Ausstellungen besichtigt und bei Würstchen und Getränken in lockerer Atmosphäre geplaudert werden.
Wie immer hatten sich alle MuKu-Gruppen ein halbes Jahr lang akribisch auf ihren Auftritt vorbereitet. Das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen, in einer abwechslungsreichen Show zeigten das von Frau Linde geleitete Orchester und die Instrumentalgruppe von Frau Jung, was musikalisch in ihnen steckt. Die von Herrn Luis betreute Tanzgruppe konnte ihr Gespür für Bewegung und flotte Rhythmen beweisen, auch unsere beiden Rollstuhlkinder verbreiteten dabei mit ihren Pirouetten auf der Bühne gute Stimmung. Für den sportlichen Part sorgte dann zunächst Frau Links Rhönrad-Gruppe, die eine Reihe beeindruckender Formationen aufs Parkett zauberte. Abgerundet wurde die bunte Show schließlich durch die Jonglage-Schüler von Frau Dietermann, die mit Bällen, Keulen und Diabolos für Begeisterung im Publikum sorgten.
Im Foyer der Aula präsentierten sich außerdem die MuKu-Gruppen aus dem künstlerischen Bereich, auf dem Schulhof zeigten die Schach-Schüler, was sie bereits an Kniffen und taktischen Finessen gelernt haben. Nicht zu vergessen auch die bunte Mauer im Eingangsbereich, die von unseren Fünft- und Sechstklässlern mit viel Kreativität gestaltet wurde.
Nach diesem wirklich gelungenen Abend freuen sich alle schon auf die kommenden MuKu-Gruppen, die dann auf der Weihnachtsfeier ihren ersten Auftritt haben werden.
Fotos: S. Wenzel/F. Kraft