[08.07.2013 J. Hoffmann] Die Chorkinder des 5. und 6. Jahrgangs bereiteten sich ein Schuljahr lang auf diese Auftritte vor. Am Mittwoch, 26.06., zeigten sie das Stück 350 Grundschulkindern und Mitschülern aus ihren eigenen Klassen. Die Geschichte von Noah, seiner Familie und viele Tieren, die an Bord der Arche die große Flut überleben war vielen Zuschauern bekannt.
Die Umsetzung des Stoffes auf der Bühne erforderte große schauspielerische und musikalische Leistungen von den Kindern.
Am Dienstag, 02.07., 19.00 Uhr, fanden sich dann in erster Linie die Familien der Kinder sowie andere Zuschauer in der Aula ein. Vor ca. 200 Gästen spielten die Kinder unter der Regie von Christoph Hein und der musikalischen Leitung von Jörg Siewert schon etwas routinierter und mit viel Freude das Musical ein zweites Mal.
In der Band „Rainbow Tourists“ spielten Hartwig Weidt, Stefan Hees, Joachim Pfeifer, Wolfgang Wagner, Jörg Siewert und Jochen Hoffmann. Für die einstudierten Tänze zeichnete Jenny Sellahn verantwortlich. Licht und Ton meisterten Lutz Krämer und sein Technik-Team. Die Maske übernahmen unter der Organisation von Amelie Böcher einige Lehramtsanwärterinnen und Schülerinnen des 8. Jahrgangs.
Besonderer Dank ging in diesem Jahr an Manfred Haebel, den Großvater eines Chormitglieds, der mit viel handwerklichem Geschick eine komplette zerlegbare Arche als Bühnenbild erstellt hatte.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für viel Arbeit und zwei gelungene Aufführungen!