In Eiserfeld wird’s olympisch

[Vova 29-10-2024] „Auf die Plätze, fertig, los!“, „ Übergetreten!“ oder auch „Wie schnell war ich?“ – diese und andere Ausrufe schallten am 4.10.24 lauthals über den Eiserfelder Sportplatz, als die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-10 sich bei den Bundesjugendspielen in ihrer Höchstform zeigten.

Auch wenn die Kleidung mancher aufgrund der winterlichen Temperaturen eher weniger dazu animierte, sich morgens um 8:00 Uhr mit beispielsweise Weitsprung zu beschäftigen, war der Kampfgeist der SchülerInnen jedoch spätestens nach dem gemeinsamen kurzen Aufwärmen und der ersten Disziplin bei allen geweckt.

In den Disziplinen Weitsprung, Schlagball-Weitwurf und Sprint, unter lauthalsem Anfeuern durch die Klassenleitungen, Fachlehrkräfte und MitschülerInnen, stellten sich zunächst die Jahrgänge 8-10 und anschließend die Jahrgänge 5-7 den sportlichen Herausforderungen. Durch das Inklusionsteam wurde auch ein kleiner sportlicher Parcour für diejenigen eingerichtet, die an den Bundesjugendspielen nicht teilnehmen konnten. An den einzelnen Stationen und während der Organisation standen die SchülerInnen der Sportleistungskurse der Q2 den Sportlehrkräften tatkräftig zur Seite und machten diesen Tag dadurch erst möglich – ein großes Danke dafür! Die Urkunden erhielten die teilnehmenden SchülerInnen im Anschluss durch die Klassen- oder Sportlehrkräfte. Und was da eigentlich genau für Punkte drauf standen, sei mal hinten angestellt. Denn alle gaben ihr Bestes – und das ist immer genug.