Zeugnisvergabe Jahrgang 10

[10-07-2024 OTTD] Am 21.6. war es mal wieder soweit: Der Jahrgang 10 verabschiedete sich. Aufgeteilt in zwei Gruppen zeigten die Schülerinnen und Schüler ein vielfältiges Programm, was sie in den letzten Wochen nach den Zentralen Prüfungen erarbeitet und auf das sie sich akribisch vorbereitet hatten.

Neben musikalischen Einlagen der 10D und 10E zeigten die Lerngruppen ein Klassenquiz (10C), bei dem auch auf Interaktivität mit den Eltern gesetzt wurde. „Vier Bilder – eine Person“  der 10B zeigte eindrücklich die Individualität der Schülerinnen und Schüler. Das Video der 10A wurde in Anlehnung an eine Netflix-Serie erstellt, die sicherlich ein Blockbuster hätte sein können.

Frau Carlone lobte anerkennend als Elternpflegschaftsvorsitzende die erreichten Leistungen und sprach über die neuen Wege, die nun vor den Schülerinnen und Schülern liegen. Ein weiterer Meilenstein wurde von Frau Tellmann betont: In ihrem Beitrag stellte sie die Besonderheit des Jahres 2024 heraus, in dem unser Grundgesetz seinen 75. Geburtstag feiert. Wichtig sei die damit einhergehende Verantwortung, die wir alle tragen, um ein gemeinsames Miteinander in Mitmenschlichkeit zu ermöglichen und umzusetzen.

Nach dem offiziellen Teil waren bei dem einen oder der anderen doch einige Tränen der Freude und des Wehmuts zu bemerken und es wurden einige Fotos geschossen, durch die dieser Moment sicherlich in schöner Erinnerung behalten werden wird.

Wohin Euch Eure Wege auch immer führen werden, wir wünschen Euch dafür alles Gute!