Schülerreport: Projekt „Natürlich erleben“ für den Jahrgang 7

[03-07-2024 Beyza / Elisha] Das Projekt „Natürlich erleben“ hat die AOK mit Erlebnispädagogen entwickelt. Organisiert wurde es von Herrn Heide und Herrn Kraft in Stift Keppel. Während der Erlebnistage ging es darum, gemeinsam – ohne Handys (!) – in der Natur zu sein, um die Klassengemeinschaft zu stärken.

Von Montag bis Donnerstag haben wir im Wald gemeinsam Tipis gebaut, sind „Seilbahn“ gefahren, haben eine „Fahnenjagd“ gemacht, stummes Menschenschach gespielt und vieles mehr. Da die AOK das Projekt „Natürlich erleben“ dieses Jahr zum letzten Mal finanziert hat, wird es im nächsten Jahr nicht in Stift Keppel stattfinden, sondern bei uns an der GEE. Dann führen Frau Carmesin, Herr Schnutz, Herr Soukar, Frau Erdmann und Herr Heide das Projekt weiter. Es bleibt auch weiterhin kostenlos.

Zum Abschluss hat Frau Schwarz von der AOK jeder Klasse einen Koffer mit den Spielen von den Projekttagen überreicht und allen eine coole Sonnenbrille geschenkt. Uns, der Klasse 7C, hat „Natürlich erleben“ sehr viel Spaß gemacht.

Beyza Daldaban und Elisha Uzunkraranfil, Klasse 7C