Sprichwörter in der Box

[DINC 14-06-2024] In der 7 B haben die Schülerinnen und Schüler ein faszinierendes Kunstprojekt umgesetzt, bei dem sie Sprichwörter kreativ verbildlichten. Jedes Sprichwort wurde in einem Diorama (Schaukasten) dargestellt, wobei ein bewegliches Element die Szene zum Leben erweckte.

Die Schülerinnen und Schüler haben ihre kreativen Ideen mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Die Dioramen wurden fotografisch festgehalten und als GIFs digitalisiert, um ihre Bewegungselemente zu betonen.

Dieses Projekt zeigt nicht nur die künstlerische Begabung der Schülerinnen und Schüler, sondern auch ihre Fähigkeit, abstrakte Konzepte auf visuelle Weise zu interpretieren. Wir sind stolz auf ihre Arbeit und freuen uns auf weitere inspirierende Projekte!