Ein wenig Australien-Flair an der GEE ist zu spüren, …

[2024-05-07 HOHM]…wenn das Känguru an unsere Schule kommt. Am 18.04. war es wieder soweit: Bereits zum 11. Mal in Folge fand an der GEE der Känguru-Wettbewerb statt, an dem über 130 Schülerinnen und Schüler teilnahmen und sich kleinen und großen mathematischen Problemen stellten.

Bereits seit 1995 findet der Wettbewerb statt und mittlerweile nehmen knapp 12000 Schulen bzw. 847000 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3 – 13 aus ganz Deutschland daran teil. Aber auch die internationalen Zahlen können sich sehen lassen: In etwa 100 Ländern rauchen bei insgesamt ca. 6 Millionen Lernende die Köpfe.

Ob die GEEler erfolgreich waren, zeigt sich in den nächsten Wochen. Dann werden Urkunden und Preise an die Schulen verschickt. Übrigens: Ein Preis für alle ist garantiert.