Strahlender Sonnenschein und strahlende Gesichter

[2022-09-30 SPRI] Die Fußball-Mädchenmannschaft der GEE holt bei strahlendem Sonnenschein im Hofbachstadion den Kreismeistertitel in der Wettkampfklasse 2

Die diesjährigen Kreismeisterinnen kommen zum wiederholten Mal von der Gesamtschule Eiserfeld. Mit einer guten Teamleistung und sechs Toren von Spielmacherin Hannah Mack setzte sich unsere Mädchenmannschaft am vergangenen Donnerstag gegen insgesamt fünf andere Schulen aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein durch.

Unsere Fußballerinnen wollten den Turniersieg unbedingt holen, damit ihre Nummer Zehn, Fortesa, die aufgrund einer anstehenden Klassenarbeit nicht teilnehmen konnte, in der nächsten Runde wieder mitspielen kann. Sie hatten Erfolg.

Nach einem 2:0 – Sieg gegen die Sekundarschule Burbach und einem 3:0 – Sieg gegen das Gymnasium Wilnsdorf in der Gruppenphase der Gruppe B stand der Finaleinzug fest.

Ungeschlagen und ohne Gegentreffer traten unsere Fußballerinnen im Endspiel des Tages gegen die Realschule am Oberen Schloß an, die in Gruppe A ebenfalls den Gruppensieg erreicht hatte.

Beide Teams lieferten sich ein spannendes und zweikampfbetontes Finale, in dem es bis kurz vor Schluss noch 0:0 stand. „Was passiert eigentlich, wenn beim Abpfiff immer noch kein Tor gefallen ist?“ Diese nervöse Frage häufte sich gegen Ende des Spiels am Spielfeldrand und wurde erst mit der letzten Aktion der regulären Spielzeit überflüssig. Nach einer gezielten Ecke von Philine schoss Hannah den Ball mit dem ersten Kontakt rechts oben in den Winkel und ließ ihre Teammitglieder jubeln. Prompt folgte der Abpfiff und der Turniersieg war perfekt.

Damit blieben unsere Fußballerinnen nach dem Last-Minute-Treffer zum 1:0 auch im Finale ohne Gegentor und haben inzwischen bereits die nächste Runde im Blick: Die Regierungsbezirksmeisterschaften finden im Frühjahr 2023 statt. Als Gegnerinnen werden die Kreismeisterinnen aus dem Kreis Olpe und dem Märkischen Kreis erwartet.