Soirée française – französischer Abend

[2022-09-29 ZÖLJ] „Bon appétit“ erklang es am Mittwoch aus der Küche des Hengsbergs, denn die Fachschaft Französisch richtete zum ersten Mal einen französischen Abend aus. 30 Kinder der Jahrgangsstufen 5-7 tauschten sich zunächst über ihre bereits gemachten Erfahrungen mit der französischen Sprache und dem Urlaubsland Frankreich aus.

Anschließend ging es in die Küche, um gemeinsam – na klar- Crêpes zu backen. Währenddessen wurde französische Musik gehört und bei einer Diashow konnten sich die Kinder davon überzeugen, dass Frankreich nicht nur den Eiffelturm zu bieten hat. In einer Feedbackrunde erzählten die Kinder begeistert von ihren verzierten Crêpes und dass sie auch zukünftig gerne mal französische Musik hören würden.

Ein voller Erfolg und ein toller französischer Abend, weshalb die nächste „Soirée française“ bereits für Dezember geplant ist