Erster GEE-Sponsorenlauf der SV erbringt 9000 Euro Gewinn!

image (22.03.2015 JÜNG) „Der hört ja gar nicht mehr auf zu laufen!“, wunderten sich die beiden Schülersprecherinnen Lena Boeck und Sally Schnell. Dreizehn Runden legte ein Schüler aus der 5D beim ersten SV-Sponsorenlauf der GEE hin – und seine Sponsoren sind nun zum Zahlen einer nicht unbeträchtlichen Summe verpflichtet, was sie sicherlich gerne tun werden. Radio Siegen und Zeitungsreporter waren zu dieser ersten Aktion zum Schuljubiläum vor Ort.

imageSeit Monaten haben Sally, Lena und ihre Mitstreiter aus der SV auf diesen Tag hin geplant – und es wurde das bisherige Schuljahres-Highlight! Sie brachten die gesamte Schulgemeinschaft einschließlich einiger angesichts dieses Mammutunternehmens doch sehr skeptischer Sportlehrer an den Start. Selbst die Stufe Q2 (13) war trotz vorabiturieller „Crashwoche“ dabei und bewegte sich wacker in zum Teil gemächlichem Tempo um die Schule. Krönender Abschluss waren der gemeinsame Lauf von KollegInnen und Eltern mit anschließender Livemusik der Schülerband in der Aula.

imageUnd es hat sich gelohnt – 9000 Euro wurden eingenommen! Zur Hälfte wollen die SV-Schüler das Geld für das gemeinnützige Schul-Projekt „One love – one wolrd“ in Kathmandu (Nepal) spenden. Mit dem übrigen Geld will die SV u.a. die Schulhofgestaltung unserer Schule unterstützen. Eine aktive SV zahlt sich eben aus!

imageEine gehörige Portion Vorbereitungszeit haben Sally und Lena in dieses Projekt gesteckt – und das so kurz vor ihrem Abitur! Seit Monaten haben die beiden mit der übrigen SV und ihrer Lehrerin Claudia Henke diese Sportpremiere bis ins Detail diskutiert, geplant und vorbereitet. Genehmigungen bei der Stadt Siegen wurden eingeholt, Sicherheitsfragen mit dem DRK geklärt, der Auf- und Abbau aller Gerätschaften generalstabsmäßig organisiert, Laufkarten erstellt usw. Auch für das leibliche Wohl hat die SV gesorgt – sogar eine Dönerstation und ein Getränkevertrieb wurden organisiert. Abends gab´s Livemusik der Schülerband. Echte Schulfestatmosphäre. Selbst das Wetter spielte mit wärmender Sonne mit! Und alles weitgehend ohne Unterstützung der Lehrerschaft der Schule!

imageDie war nur für den „normalen“ Unterricht während der Laufpausen der einzelnen Jahrgänge zuständig. Zum Teil lief dieser projektartig ab, zum Teil wurden Sonderpläne erstellt. Aber: alle haben mitgemacht – jeder auf seine Weise. Und so hat der erste SV-Sponsorenlauf nicht nur sehr viel Geld eingespielt, sondern auch und vor allem ein Gemeinschaftserlebnis für die Schulgemeinde ermöglicht! Wir sind uns einig, dass dieses schöne Ereignis künftig in sinnvollen Abständen wiederholt werden soll.

Und dafür gebührt unserer wirklich hochaktiven SV ein ganz herzliches Dankeschön!

Ein Gedanke zu „Erster GEE-Sponsorenlauf der SV erbringt 9000 Euro Gewinn!“

Kommentare sind geschlossen.